Sponsoring in Borna: 3. Glück-Auf-Turnier

Ein Grundsatz unseres Sponsoringkonzepts war es schon immer, eher kleineren und mittelgroßen Vereinen zur Seite zu stehen, die weniger auf die Unterstützung der regionalen Wirtschaftsgrößen hoffen können. Mit dem Bornaer SV sind wir bereits seit vielen Jahren verbunden, überprüften unser Engagement aber, als es dort zu Unstimmigkeiten kam, welche schließlich in der bekanten Insolvenz endeten. Doch dies ist mittlerweile längst Vereinsgeschichte, denn mit dem Neustart zeigte sich, welches Potential in den jungen engagierten Sportlern aus Borna steckt. Neben den sportlichen Erfolgen hielten auch neue Ideen und Veranstaltungen Einzug. Eine solche ist das Glück-Auf-Turnier, welches Hallenfußball auf höchstem Niveau bietet, und mit dem Namen an die Bergbau- Vergangenheit und Zukunft der Region erinnert.  

Vor gut 5 Wochen war es erneut soweit und die lokalen Kickergrößen trafen sich zu einem sportlichen Sonntag in der mit 500 Zuschauern ausverkauften Glück-Auf-Sporthalle. 8 Mannschaften kämpften in torreichen Spielen um den Sieg, welcher schließlich zwischen den Kickers 94 Markkleeberg und der BSG Chemie Leipzig zu Gunsten letzter entschieden wurden. Damit gelang den Grün-Weißen Ihr Hattrick, wofür sich die Fans lautstark bei den Favoriten bedankten.   

Glück-Auf-TurnierGlück-Auf-TurnierGlück-Auf-Turnier

Glück-Auf-TurnierGlück-Auf-TurnierGlück-Auf-Turnier

Glück-Auf-TurnierGlück-Auf-TurnierGlück-Auf-Turnier

Vor Ort wurde fleißig mitgedreht und wir fingen Turnieratmosphäre sowie jede Menge Stimmen von Ausrichtern, Trainern, Spielern und Zuschauern auf unterhaltsame Art & Weise ein. Schauen Sie doch mal rein.